Klemmer-Verlag

Landkartenverlag in Mecklenburg-Vorpommern

Unser Landkartenverlag wurde 2007 in Waren (Müritz), Mecklenburg-Vorpommern gegründet. Eine kleine Schar von Landkartenfreunden bildete ein Netzwerk zur Herstellung von Radkarten,  Wanderkarten und Wasserwanderkarten für Mecklenburg-Vorpommern.

Wir haben kein Verlagshaus und versuchen, mit geringen Kosten zu arbeiten. Unsere Arbeitsplätze sind an verschiedenen Orten und die modernen Medien ermöglichen uns eine flexible Zusammenarbeit. Wir pflegen freundschaftliche Verhältnisse untereinander und zu unseren Partnern im Vertrieb und im Druck. Darüber hinaus verfügen wir über Kontakte zu Textern, Fotografen, Illustratoren etc.. Diese Art zu arbeiten macht uns flexibel und leistungsfähig, auch für andere Projekte im Printbereich.

Unser Anspruch ist die Herstellung von Landkarten, die wegen ihrer Qualität auch in der neuen Medienkultur Bestand haben. Dazu bedarf es umfangreicher Recherchen, Kontakt zu Touristikern der Region und natürlich vieler Gespräche mit unseren Kunden.

Wir drucken in Mecklenburg-Vorpommern, klimaneutral, nicht auf Kunststoff und vermeiden unnötige Verpackungen. So leisten wir unseren Beitrag für einen nachhaltigen Umgang mit Ressourcen.

Wir glauben, dass sich Qualität durchsetzt. Deshalb sind wir keine Freunde von Rabattschlachten.

Wir glauben an Karten auch in der Zukunft, denn sie schaffen Übersicht und Orientierung.

 

Heidi Goerlt
Dipl.-Grafikdesignerin

unsere Grafikerin. Sie verantwortet unser Logo, die Titelgestaltung und alles Grafische darüber hinaus.

 

Christian Kuhlmann
Dipl.-Kartograf

unser erster Mann in der Kartografie. Er entwickelte gemeinsam mit Thomas Wachter unser Kartenbild. Genauigkeit und die Abbildung vieler Details sind seine Passion und zugleich die Ursache für den hohen Informationsgehalt unserer Karten.

 

Frauke Kranold
Dipl.-Kartografin

die Kartografin für das Wasser. Unsere blauen Gewässerkarten liegen in ihrer Hand.

 

Thomas Wachter
Dipl.-Kartograf

unser Datenfreak und Gestalter der fast schon plastischen Oberflächen unserer Karten. Ihm verdanken die Nutzer auch das Vorhandensein von Höhenangaben.

 

Klaus Klemmer
Dipl.-Ing.

der Verleger. Er ist am liebsten unterwegs, sammelt Informationen, knüpft Kontakte und sucht nach neuen Ideen. Alle hoffen, dass ihm das noch eine Weile Spaß macht.